Geschichte

Geschichte der Glaserei Bernd Hoffmann GmbH
Bernd Hoffmann

Die Glaserei Bernd Hoffmann GmbH setzt individuelle Wohn- und Gewerberaumgestaltung mit verschiedenartigen Glas-Elementen für seine Kunden um.

Der im April 1985 von Bernd Hoffmann gegründete Handwerksbetrieb ist stetig gewachsen. Anfangs noch in der kleineren Halle im Großen Sand 48, Uetersen, bereits nach wenigen Jahren in der größeren Halle am selben Standort.

„Ich habe hier zunächst auf 65 Quadratmetern allein gearbeitet“, erinnerte er sich. Nicht nur anlässlich des Jubiläums schaut er gern in seinem ehemaligen Betrieb vorbei.

Geschichte der Glaserei Bernd Hoffmann GmbH - Georg Lösche
Georg Lösche

Er steht seinem Nachfolger Georg Lösche, der einst sein Auszubildender und später sein Mitarbeiter war, immer mit einem guten Rat zur Seite. Dem Firmenmotto „Reparaturarbeiten werden schnell und zuverlässig ausgeführt“, sind der Gründer und der heutige Chef stets treu geblieben.

Im März 2000 hat sich Bernd Hoffmann in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und sein langjähriger Mitarbeiter Georg Lösche hat den Betrieb übernommen.
Heute erfüllt Geschäftsführer Georg Lösche gemeinsam mit seinen 3 Mitarbeitern jeden gläsernen Kundenwunsch.

  • Reparaturverglasungen,
  • Iso-Neuverglasungen
  • sowie Umglasung auf Wärme-, Schall- und Sonnenschutz

gehören zum umfangreichen Angebot des Fachbetriebs.

Ebenfalls werden

  • Spiegel (mit oder ohne Facettenschliff),
  • individuell gefertigte Tischplatten
  • oder Ganzglastüren mit verschiedenen Mustern und Beschlägen,
  • Duschverglasungen
  • oder Küchenrückwände für Küchenzeilen - speziell nach Kundenwunsch

realisiert.

Für einen „Glas-Notfall“ ist die Glaserei Bernd Hoffmann GmbH 24 Stunden unter

Telefon: 04122-25 52

zu erreichen.

Viele Gewerke, ein Ansprechpartner

Die Firma Hoffmann arbeitet eng mit anderen Gewerken wie Tischlern, Schlossern, Malern und Fliesenlegern zusammen und hat sich einen Namen als zuverlässiger und kompetenter Partner am Bau gemacht.

Zum Fuhrpark der Glaserei gehört ein Transporter mit Glasgestell, mit dem auch größere Scheiben sicher zum Einsatzort geschafft werden.
Werkstatt und Büro sind zu den Geschäftszeiten montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr, freitags von 8 bis 12 Uhr und samstags von 10 bis 12 Uhr geöffnet. Selbstverständlich zählt ein 24-Stunden-Notdienst zum Service der Glaserei Hoffmann.
Wer die Telefonnummer 04122-25 52 wählt, kann sicher sein, dass ihm geholfen wird.